Versicherer im Raum der Kirchen unterstützen Schweriner Hospizstiftung
11.09.2012
Gerlinde Haker, Christiane Lazarus, Karsten Arndt, Anja Janker von der Schweriner Hospizstiftung und Lorenz Handorf als Zustifter am vergangenen Mittwoch anlässlich der 19.Stiftungsratssitzun

„Menschen am Ende ihres Lebensweges zu begleiten, ist eine anspruchsvolle und notwen­dige Aufgabe unserer Zeit.“ Mit diesen Worten übergab Lorenz Handorf, Agenturleiter der Versicherer im Raum der Kir­chen in Schwe­rin, der Schweriner Hospizstiftung einen Scheck über die Zustiftung von 2.500 Euro. Der Versicherungsfachmann weiter: „Wir begrüßen die Arbeit der Schweriner Hospizstiftung, die auf vielfältige Art die Hospizarbeit in Schwerin und dem Umland unterstützt. Und wir freuen uns, dass wir hierfür einen kleinen finanziellen Bei­trag leisten können.“

Es entspricht dem Selbstverständnis der Versicherer im Raum der Kirchen, ehrenamtliches Engagement im kirchlichen und sozialen Bereich zu unterstützen. Daher bietet das christlich geprägte Versicherungsunternehmen nicht nur ganzheitlichen Versicherungsschutz, sondern fördert auch zahlreiche kirchlich-soziale Projekte und Initiati­ven in ganz Deutschland.