Neugegründete Hospizstiftung stellt Ziele vor
22.02.2010

Die Schweriner Hospizstiftung stellt sich am kommenden Freitag, den 26. Februar, im Rahmen einer Informationsveranstaltung vor. Beginn der Veranstaltung ist um 16.00 Uhr im Schleswig-Holstein-Haus, Puschkinstraße 12.

Die Stiftung, die im Dezember 2009 zur Unterstützung der Hospizarbeit in der Landeshauptstadt gegründet wurde, hat sich bereits auf der Ehrenamtsmesse präsentiert und kann auf erste Aktivitäten zurückblicken. Der Geschäftsführer der SOZIUS gGmbH, Frank-Holger Blümel, wird am Freitag über den aktuellen Stand zur Errichtung eines stationären Hospizes in Schwerin berichten. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen und ihre Ideen einzubringen.

Wer die Arbeit der Stiftung finanziell unterstützen möchte, kann an folgendes Konto spenden: Sparkasse Mecklenburg-Schwerin, Bankleitzahl 140 520 00, Kontonummer 172 892 684 6.