Musiker des Goethe-Gymnasiums spielen zu Gunsten der Hospizstiftung
08.10.2014

Das 2. Benefizkonzert zu Gunsten der Schweriner Hospizstiftung findet am kommenden Donnerstag, den 16. Oktober, in der Ev.-Freikirchlichen-Gemeinde Schwerin, Mühlenscharrn 1, im Stadtteil Neumühle statt.

Ab 19.00 Uhr werden die Goethles und die Goethelinos, das Kammermusikensemble am Goethe-Gymnasium unter der Leitung von Ulf Rust, auftreten und ein buntes musikalisches Programm präsentieren. Der Eintritt ist frei, Spenden werden aber erbeten. Der Reinerlös des Abends ist für die Arbeit der Schweriner Hospizstiftung bestimmt und soll die stationäre und ambulante Hospizarbeit in Schwerin unterstützen. Die Stiftungsratsvorsitzende Christiane Lazarus lädt im Namen der Stiftung alle Bürgerinnen und Bürger dazu ein, gemeinsam einen Konzertabend zu erleben und damit einen Beitrag zur Förderung der Hospizarbeit zu leisten.