Leo Club unterstützt Schweriner Hospizstiftung - Spende von 310 Euro übergeben
19.05.2010
Leo Club unterstützt Schweriner Hospizstiftung - Spende von 310 Euro übergeben

"In diesem Frühjahr haben wir bei einem Aktionstag im Mercedes-Autohaus die Wagen von Kunden gewaschen. Der Erlös geht jetzt wie zugesagt, in den großen Topf zur Errichtung eines stationären Hospizes", so Jakob Lenz, Vizepräsident des Leo Club Mecklenburg-Schwerin. Anlässlich des Stadtjubiläums hatten der junge Serviceclub je Autowäsche um 850cent Spenden gebeten. Deutlich mehr als 30 Autos hatten die Leos gewaschen und konnten jetzt die Summe von 310 Euro übergeben.
"Die Hospizarbeit ist in Schwerin schon recht gut aufgestellt - was jedoch bisher nicht gelungen ist, ein stationäres Hospiz zu bauen soll noch in diesem Jahr Wirklichkeit werden - ein Vorhaben, das wir gerne unterstützen." heißt es vom Serviceclub. Für Menschen auf ihrer schweren letzten Reise ist eine solche Einrichtung ein wichtiges Angebot. Hier können sie gemeinsam mit ihrer Familie Abschied nehmen und werden dabei kompetent begleitet, von Mitarbeitern aber auch von vielen ehrenamtlichen Helfern.
Der Dank der Leos indessen gilt auch dem Mercedes-Benz Autohaus, dass diese Aktion tatkräftig unterstützt und zum großen Erfolg beigetragen hat. Die Leos unterdessen wollen der Hospizstiftung treu bleiben. Bei passender Gelegenheit wollen sie auch in Zukunft ihre Arbeit unterstützen.