Gospelchor tritt zugunsten der Schweriner Hospizstiftung auf – Benefizkonzert in Neumühle
05.03.2012

Am Dienstag, den 19. März findet um 19.00 Uhr ein Benefizkonzert des Schweriner Gospelchor e.V. unter der Leitung von Andreas Thorun zugunsten der Schweriner Hospizstiftung statt. Veranstaltungsort ist die Evangelisch-Freikirchliche-Gemeinde, Mühlenscharrn 1, im Schweriner Stadtteil Neumühle. Der Eintritt ist frei. Es wird jedoch um eine Spende gebeten, da der Reinerlös des Abends der Hospizstiftung zu Gute kommt.

„Ich freue mich, dass sich der Schweriner Gospelchor e.V. unter der Leitung von Andreas Thorun dazu entschieden hat, unsere Arbeit in dieser Form zu unterstützen. Der Chor ist über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und beliebt. Wir hoffen deshalb auf viele Besucher! Unser Dank gilt auch der Evangelisch-Freikirchliche-Gemeinde für die Bereitstellung der Räumlichkeiten. Als Stiftung sind wir auf diese Unterstützung angewiesen. Im vierten Jahr unseres Bestehens wollen wir unseren Weg fortsetzen und die ambulante und stationäre Hospizarbeit in Schwerin nachhaltig fördern“, erklärte die Stiftungsratsvorsitzende Christiane Lazarus.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger können sich auch im Internet unter www.hospiz-schwerin.de über die Arbeit der Stiftung informieren. Dort kann auch ein Förderantrag runtergeladen werden.