Schweriner Hospizstiftung

Aktuelles

Friedrich Wilhelm Bluschke verstärkt die Schweriner Hospizstiftung
19.07.2013

Der frühere Vorstandsvorsitzende der AOK Mecklenburg-Vorpommern, Friedrich Wilhelm Bluschke, arbeitet künftig im Stiftungsrat der Schweriner Hospizstiftung mit. Er nimmt damit den Platz von Hans-Joachim Möhs ein, der sich im Frühjahr aus persönlichen Gründen aus dem Gremium zurückgezogen hatte.

„Ich freue mich, dass es uns gelungen ist Herrn Bluschke für unsere Stiftungsarbeit gewinnen zu können. Er ist durch seine langjährige berufliche Tätigkeit in Schwerin und im gesamten Land Mecklenburg-Vorpommern gut vernetzt. Außerdem kennt er sich in den Bereichen Gesundheit und Pflege sehr gut aus. Beide Themen sind eng verknüpft mit der Hospizarbeit. Ich bin mir deshalb sicher, dass die Hospizarbeit in der Landeshauptstadt durch sein Engagement weiter gestärkt wird“, erklärte die Stiftungsratsvorsitzende Christiane Lazarus.

« zurück
Kontakt
Schweriner Hospizstiftung
Wismarsche Straße 298
19055 Schwerin
0172 7511035
info@hospizstiftung-schwerin.de
www.hospizstiftung-schwerin.de
Spenden-Konto
Schweriner Hospizstiftung
DE84 1405 2000 1728 9268 46
NOLA DE21 LWL
Sparkasse Mecklenburg-Schwerin
Spenden sind wichtig
Hospizarbeit wird durch ehrenamtliches Engagement und Spenden erst möglich gemacht. Spenden Sie, jede Spende hilft!
(Ihre Spende kann beim Finanzamt steuerlich geltend gemacht werden.)