Egbert Wilts GmbH unterstützt die Schweriner Hospizstiftung
20.12.2012
Sebastian Ehlers übergibt die Stifterurkunde an Außendienstmitarbeiter Patrick Kort von der Egbert Wilts GmbH

Eine Zustiftung in Höhe von 300 Euro konnte die Schweriner Hospizstiftung kurz vor dem Weihnachtsfest vom Grosshandelsunternehmen Egbert Wilts entgegennehmen. Das traditionsreiche Familienunternehmen hat in Norddeutschland insgesamt 15 Standorte und ist Partner des Maler- und Bodenlegerhandwerks in der Region. Der Schweriner Sitz des Unternehmens befindet sich im Gewerbegebiet Görries.

Der stellvertretende Stiftungsratsvorsitzende Sebastian Ehlers bedankte sich für die Zustiftung und erklärte in diesem Zusammenhang: „Wir haben in diesem Jahr verstärkt um Zustiftungen geworben, um unseren Kapitalstock weiter zu erhöhen und die Hospizarbeit in der Region nachhaltig zu unterstützen. Zum Ende des Jahres können wir Zustiftungen in der Höhe von fast 9.000 Euro verzeichnen. Darüber hinaus haben wir viele Spenden erhalten. Alleine aus dem Erlös des Spendenlaufs der Beruflichen Schule für Wirtschaft und Verwaltung ist eine Spendensumme in Höhe von 5.340 Euro zusammengekommen. Unser Dank gilt deshalb unseren Spendern für ihre tatkräftige Unterstützung in den zurückliegenden Monaten.“